Ein Robotersystem sucht nach „Superalgen“

  Algen Europa Dezember 2022

On dies Associated Press Video, das am 27. Mai 2022 in Sydney, New South Wales, Australien, gedreht wurde, diskutieren Wissenschaftler über ein Robotersystem zur schnelleren und effizienteren Lokalisierung von „Superalgen“ – Arten und Stämme von Algen, die bei der Beseitigung von Kohlenstoff und anderen Klimaherausforderungen wirksam sein können .

Peter Ralph ist Meeresbiologe und fungiert als Executive Director des Climate Change Cluster an der Faculty of Science der University of Technology in Sydney. Eddie Custovic ist Instruments Senior Engineer bei Photon Systems.

Der als Algae Phenotyping System bekannte Roboter scannt Algenproben und analysiert ihre Eigenschaften. Das ermöglicht es den Wissenschaftlern, von repetitiver Arbeit auf niedriger Ebene zu viel produktiverer und kreativerer wissenschaftlicher Arbeit auf höherer Ebene überzugehen.

Wir sind ganz Ohr!

Wir würden gerne hören, wie Algae Planet für Sie am wertvollsten sein kann. Wären Sie so freundlich, an dieser einminütigen (wir meinen es ernst) Umfrage teilzunehmen, um uns dabei zu helfen, Ihr Leseerlebnis zu verbessern? Keine Sorge, es ist nur für unsere Augen und wir werden alle von Ihnen bereitgestellten Informationen streng schützen. Vielen Dank, wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Gedanken sehr!

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

A Robotic System Searches for “Super Algae”

  Algae Europe December 2022

On this Associated Press video, shot in Sydney, New South Wales, Australia, on 27 May 2022, scientists discuss a robotic system to more quickly and efficiently locate “Super Algae” — species and strains of algae that can be effective in addressing carbon removal and other climate challenges.

Peter Ralph is a Marine Biologist and serves as Executive Director of the Climate Change Cluster in the Faculty of Science, at the University of Technology, Sydney. Eddie Custovic is an Instruments Senior Engineer at Photon Systems.

The robot, known as the Algae Phenotyping System, scans samples of algae and analyses their properties. That allows the scientists to move from doing low-level repetitive work to much more productive higher-level and more creative scientific work.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Seagriculture USA 2022   Seagriculture 2022 EU
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board

A Beginner’s Guide

Subscribe to Algae Planet

Join our subscriber list to receive the latest news and updates from Algae Planet.

You have Successfully Subscribed!