AlgaePrize-Studenten konkurrieren um die Kommerzialisierung von Algen

  Seelandwirtschaft 2022 EU
AlgenPreis

Der AlgaePrize fordert Studenten heraus, die nächste Generation von Bioökonomie-Profis zu werden.

Om 13. Januar 2022, der Büro für Bioenergietechnologien des US-Energieministeriums (BETO), in Zusammenarbeit mit der Algen Stiftung und dem Nationales Erneuerbare-Energielaboratorium, kündigte den Start des AlgaePrize-Wettbewerbs an. Diese Auszeichnung fordert Studenten heraus, die nächste Generation von Bioökonomie-Experten zu werden, indem sie neuartige Lösungen für die Produktion, Verarbeitung und Entwicklung neuer Produkte erforschen. Ein Hauptziel ist die Kommerzialisierung von Algen im Gigatonnenmaßstab für Kraftstoffe, Lebensmittel, Produkte und die Nutzung/Sequestrierung von Kohlendioxid.

Studententeams für den 18-monatigen Wettbewerb reichen von der High School bis zu Graduiertenprogrammen. „Diese Studenten bringen neue Perspektiven, neue Ideen und neue Erkenntnisse in das Gebiet der Bioenergie ein“, sagte Präsident der Algae Foundation, Ira (Ike) Levine. „Indem wir mit Studenten in Kontakt treten, ihre Ideen nutzen und einen Weg für Entdeckungen bieten, ebnen wir den Weg für eine schnellere und effizientere Kommerzialisierung von Algen, was letztendlich zu einer schnelleren CO₂-Reduktion im Gigatonnenmaßstab führt.“

„Der AlgaePrize-Wettbewerb bietet einen Kanal für die Entwicklung der nationalen Wissenschafts-, Technologie-, Ingenieur- und Mathematikforschung und hilft dabei, die nächste Generation von Arbeitskräften für grüne Energie zu gewinnen“, fügte Dr. Valerie Sarisky-Reed, Direktorin von BETO, hinzu.

Sowohl Mikro- als auch Makroalgen können untersucht werden, und die Teams sollen ihr Projekt auf einen der folgenden Bereiche konzentrieren:

  • Produktion
  • Weiterverarbeitung
  • Neuartige Produkte oder Analysewerkzeuge

Der Wettbewerb vergibt zwei separate Preisrunden:

  • Research Synopsis Prize: Bis zu 15 Teams können basierend auf der Stärke ihres Forschungsvorschlags als AlgaePrize-Finalisten ausgewählt werden. Jedes Team erhält 5,000 US-Dollar.
  • Endgültige Auszeichnungen: Finalistenteams präsentieren ihre Forschung beim AlgaePrize Competition Event. Die fünf besten Teams werden als AlgaePrize-Gewinner ausgewählt und erhalten einen Preis von 10,000 US-Dollar.

Diese fünf Gewinnerteams werden ihre Forschung einer abschließenden Jury präsentieren, die einen einzelnen Grand Champion für einen zusätzlichen Hauptpreis von 5,000 US-Dollar auswählen wird.

Die Siegerteams sowie der Grand Champion werden dazu eingeladen 2023 Algae Biomass Summit um ihre Forschung zu präsentieren und sich mit Teilnehmern zu vernetzen.

Für weitere Informationen, einschließlich Medienressourcen, besuchen Sie bitte DOE's AlgaePrize. Studieninteressierte finden hier Wettbewerbsregeln und Details. Anmeldungen für 2022–2023 schließen am 2. März 2022 um 12:00 Uhr Eastern Standard Time. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: algaeprize@ee.doe.govbezeichnet, oder ilevine@maine.edu AlgaePrize Direktor.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Frauen der Algen

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

AlgaePrize Students Compete to Commercialize Algae

  Algae Europe December 2022
AlgaePrize

The AlgaePrize challenges students to become the next generation of bioeconomy professionals.

On January 13, 2022, the U.S. Department of Energy’s Bioenergy Technologies Office (BETO), in collaboration with the Algae Foundation and the National Renewable Energy Laboratory, announced the launch of the AlgaePrize competition. This award challenges students to become the next generation of bioeconomy professionals by exploring novel solutions for production, processing, and new product development. A major objective is to reach gigaton-scale algae commercialization for fuel, food, products, and carbon dioxide utilization/sequestration.

Student teams for the 18-month competition will range from high school through graduate programs. “These students bring new perspectives, new ideas, and new insights to the field of bioenergy,” said President of the Algae Foundation, Ira (Ike) Levine. “By engaging with students, harnessing their ideas, and providing an avenue for discovery, we pave the way for faster, more efficient algae commercialization, ultimately leading to quicker gigaton-scale CO₂ reduction.”

“The AlgaePrize competition provides a channel for developing the nation’s science, technology, engineering, and mathematics research while helping to engage the next generation of green energy workforce,” added Dr. Valerie Sarisky-Reed, Director of BETO.

Both micro and macroalgae can be studied and teams are to focus their project on one of the following areas:

  • Production
  • Downstream Processing
  • Novel Products or Analytical Tools

The competition will award two separate rounds of prizes:

  • Research Synopsis Prize: Up to 15 teams may be selected as AlgaePrize finalists based on the strength of their research proposal. Each team will be awarded $5,000.
  • Final Awards: Finalist teams will present their research at the AlgaePrize Competition event. The top five teams will be selected as AlgaePrize winners and will be awarded a $10,000 prize.

These five winning teams will present their research to a final panel of judges who will select a single Grand Champion for an additional $5,000 grand prize.

The winning teams as well as the Grand Champion will be invited to the 2023 Algae Biomass Summit to present their research and network with participants..

For more information, including media resources, please visit DOE’s AlgaePrize. Prospective students can find competition rules and details here. 2022–2023 registrations close on March 2, 2022 at 12:00 p.m. Eastern Standard Time. For questions, please contact: algaeprize@ee.doe.gov, or ilevine@maine.edu AlgaePrize Director.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide