Asparagopsis Pioneer CH4 Globale Skalierungsoperationen

  Seelandwirtschaft 2022 EU
CH4-Global

CH4 ist Vorreiter bei der Lösung von Asparagopsis gegen Methanemissionen. Foto: Mit freundlicher Genehmigung von CH4 Global

In Neuseeland, Scoop Business berichtet, dass CH4 Aotearoa, ein Teil von CH4 Global, eine bedeutende Aufstockung seiner F&E-Aktivitäten, die Eröffnung einer Niederlassung in Auckland und die Erweiterung seines Teams mit 6 neuen Mitarbeitern angekündigt hat.

Die Nachricht kommt, als das Unternehmen eine zusätzliche Investition von 500,000 US-Dollar durch Sir Stephen Tindall, den Gründer der Warehouse Group, ankündigt. Die neuseeländische Investition ist Teil der jüngsten erfolgreichen Serie-A-Investitionsrunde in Höhe von 13 Millionen US-Dollar, angeführt von DCVC und DCVC Bio.

Die Investition von Sir Stephen Tindall ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und unterstreicht das Potenzial von CH4, eine bedeutende Rolle bei der Bereitstellung von Lösungen für Neuseelands aufkeimende Methanemissionen-Herausforderung zu spielen.

CH4 ist ein Pionier bei der Verwendung von Rotalgen (Asparagopsie), um die Methanemissionen von Wiederkäuern wie Kühen, Rindern und Schafen drastisch zu reduzieren. Wenn das Asparagopsis-Ergänzungsmittel von CH4 dem Ausgangsmaterial zugesetzt wird, reduziert es die Methanemissionen von Wiederkäuern um bis zu 90 %. Wiederkäuer sind weltweit die größte Einzelquelle für anthropogene Methanemissionen. In Neuseeland, sind die Methanemissionen aus der Landwirtschaft bei weitem der größte Faktor für den COXNUMX-Fußabdruck des Landes – mehr als fünfmal höher als der des Verkehrs.

„Ich unterstütze Unternehmen, von denen ich hoffe, dass sie einen großen Einfluss auf den Klimawandel haben, insbesondere auf das Erreichen einer Netto-Null-Position bis 2050“, sagte Sir Stephen. „In Neuseeland kann dieses Ziel nur realistisch erreicht werden, indem man die Methanemissionen aus der Landwirtschaft angeht.“

CH4 Aotearoa ist führend bei der Bewältigung dieser Herausforderung. Bis Ende des ersten Quartals 1 werden mindestens sechs Asparagopsis-Pilotfarmen an vier Küstenstandorten rund um Neuseeland errichtet. Diese Pilotstandorte werden auf der etablierten Algen-Versuchsfarm des Unternehmens in Big Glory Bay auf Rakiura Stewart Island aufbauen – der größten ihrer Art in Neuseeland. Das Unternehmen wird auch den Bau einer nationalen Algenbrut- und -gärtnerei und eines weltweit führenden Forschungs- und Entwicklungszentrums für Asparagopsis abschließen, um die Produktqualität und die Erträge vor der vollständigen Kommerzialisierung bereits 2022 zu maximieren.

Im Einklang mit der Beschleunigung seiner Aktivitäten in Neuseeland sind sechs neue Mitarbeiter in das Unternehmen eingetreten, um die Expansion voranzutreiben. Das Unternehmen stellt Personal sowohl in technischen Funktionen am Standort Northland Marine Research Center als auch in kaufmännischen Funktionen in seinem neuen Hauptsitz in Auckland ein. Zu den Rollen gehören ein Aquakulturmanager und ein strategischer Programmmanager im Büro in Auckland sowie zwei Aquakulturforschungswissenschaftler und zwei Aquakultursystembetreiber am Standort Northland.

„Wir befinden uns jetzt in einem fortgeschrittenen Stadium der Forschung und Entwicklung, um zu beweisen, dass der Anbau von Asparagopsis in Neuseeland in großem Maßstab möglich ist“, sagte Nigel Little, General Manager von CH4 Aotearoa. „Die Eröffnung unseres neuen Büros in Auckland, die Erweiterung unseres Teams und unserer F&E-Infrastruktur werden es uns ermöglichen, unseren Betrieb weiter zu skalieren und die Dynamik in Richtung Kommerzialisierung aufrechtzuerhalten.“

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Frauen der Algen

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

Asparagopsis Pioneer CH4 Global Scaling Up Operations

  Algae Europe December 2022
CH4-Global

CH4 is pioneering the Asparagopsis solution to methane emissions. Photo: Courtesy CH4 Global

In New Zealand, Scoop Business reports that CH4 Aotearoa, part of CH4 Global, has announced a significant scaling up of its R&D operations, the opening of an Auckland office, and the expansion of its team with 6 new hires.

The news comes as the company announces an additional US$500,000 investment by Sir Stephen Tindall, founder of the Warehouse Group. The New Zealand investment forms part of the recent successful Series A US$13 million investment round, led by DCVC and DCVC Bio.

The investment by Sir Stephen Tindall is a major milestone for the company and underlines the potential of CH4 to play a significant role in delivering the solutions to New Zealand’s burgeoning methane emissions challenge.

CH4 is a pioneer in utilizing red seaweed (Asparagopsis) to drastically reduce methane emissions from ruminant animals such as cows, cattle and sheep. When added to feedstock, CH4’s Asparagopsis supplement reduces ruminant methane emissions by up to 90%. Ruminants are the largest single source of anthropogenic methane emissions in the world. In New Zealand, agricultural methane emissions are by far the biggest factor driving the country’s carbon footprint — over five times higher than transport.

“I am backing businesses that I hope will make a major impact on climate change, specifically on achieving a net-zero position by 2050,” said Sir Stephen. “In New Zealand that goal can only realistically be achieved by addressing agricultural methane emissions.”

CH4 Aotearoa is at the forefront of addressing this challenge. By the end of Q1 2022, at least six Asparagopsis pilot farms will be in place in four coastal locations around New Zealand. These pilot sites will build on the company’s established seaweed trial farm in Big Glory Bay, Rakiura Stewart Island — the biggest of its kind in New Zealand. The company will also complete the build of a national seaweed hatchery and nursery and a world leading Asparagopsis R&D Center to maximize product quality and yields ahead of full commercialization as early as 2023.

In line with the acceleration of its NZ operations, six new personnel have joined the company to help drive the expansion. The company is staffing up both in technical roles based at its Northland Marine Research Centre site, and commercial roles based at its new Auckland HQ. The roles include an Aquaculture Manager and a Strategic Program Manager in the Auckland Office, and two Aquaculture Research Scientists and two Aquaculture Systems Operators at its Northland site.

“We are now at an advanced stage of R&D to prove that the cultivation of Asparagopsis at scale in New Zealand is possible,” said CH4 Aotearoa General Manager, Nigel Little. “The opening of our new Auckland office, the expansion of our team and our R&D infrastructure will enable us to continue scaling our operation and maintaining momentum towards commercialization.”

We’re All Ears!

We’d love to hear how Algae Planet can be most valuable to you. Would you be kind enough to take this one-minute (we really mean it) survey to help us improve your reader experience? Not to worry, it’s for our eyes only and we will fiercely protect any information that you provide. Thank you, we really value your time and appreciate your thoughts!

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Seagriculture USA 2022
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide