Bald erhältlich: Spirulina-Stimmen

  Algen Europa Dezember 2022

BAnfang nächster Woche AlgaePlanet.com beginnt die Videoreihe Spirulina-Stimmen, veranstaltet vom langjährigen Spirulina-Experten Robert Henrikson. Spirulina-Stimmen wird Gespräche mit Produzenten, Pionieren und Persönlichkeiten über aktuelle Projekte, bahnbrechende Innovationen und die Rolle, die Spirulina in unserer Zukunft spielen wird, beinhalten. Zu den Interviews gehören die Branchenführer Amha Belay, Jiamjit Boonsom, John Benemann, Dale Solomon und Ira Levine.

Von allen mikroskopisch kleinen Algen ist Spirulina die beliebteste und am häufigsten produzierte – und das seit über 40 Jahren. Millionen gesundheitsbewusster Menschen auf der ganzen Welt genießen dieses kraftvolle Lebensmittel, das zu 60 % aus verdaulichem Protein, ungewöhnlichen Phytonährstoffen, Antioxidantien und bioaktiven Verbindungen mit nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteilen besteht. Spirulina wird in Pulverform, Tabletten und Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel verkauft und ist ein starker Inhaltsstoff in Nutrazeutika und innovativen Snacks, Lebensmitteln und Getränken. Viele lokale Mikrobauern bieten ihren Kunden frische und gefrorene Produkte direkt vom Bauernhof an. Das blaue Pigment in Spirulina – Phycocyanin – ist heute eine begehrte natürliche blaue Lebensmittelfarbe.

Mikroalgen wandeln Sonnenlicht, Wasser und CO₂ effizient in Nahrung, Futtermittel und Biomaterialien um, die wir für eine reiche Zukunft brauchen. Spirulina ist die erste unter den Dutzend Mikroalgen, die jetzt kommerzialisiert werden – produziert von mehr als 1000 großen und kleinen Mikrofarmen auf der ganzen Welt.


Robert Henrikson berät Unternehmer, Unternehmen, Investment- und Anwaltskanzleien in den Bereichen Mikroalgenproduktion und -vermarktung, Geschäftspläne und Strategien. Als Pionier in der Algenproduktion und -vermarktung war er Gründer von Earthrise Farms, der weltweit größten Spirulina-Algenfarm. Als Präsident der Earthrise Company hat er 20 Jahre lang Earthrise® Spirulina und grüne Superfoods in 30 Ländern beworben. Robert hat Algenfarmen und Unternehmen auf der ganzen Welt besucht. Er präsentiert auf Konferenzen, schreibt für Branchenmedien und hat über 40 Lehrvideos produziert. Robert wurde in der International Readers Poll 2015 des Algae Industry Magazine zum Algae Ambassador gewählt.

Hier ist eine Vorschau auf Spirulina Voices… (nächste Woche: Dr. Amha Sicherung)

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

MeereslandwirtschaftAPAC
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Coming Soon: Spirulina Voices

  Algae Europe December 2022

B​eginning next week AlgaePlanet.com will begin the video series Spirulina Voices, hosted by long-time Spirulina expert Robert Henrikson. Spirulina Voices will feature conversations with producers, pioneers, and personalities about current projects, breakthrough innovations, and the role Spirulina will be playing in our future. Interviews will include industry leaders Amha Belay, Jiamjit Boonsom, John Benemann, Dale Solomon, and Ira Levine.

Of all the microscopic algae, Spirulina is the most popular and the most widely produced — and has been for over 40 years. Millions of health-conscious people around the world enjoy this powerful food packed with 60% digestible protein, unusual phytonutrients, antioxidants and bioactive compounds with proven health benefits. Spirulina is sold in powder, tablets, and capsules as a food supplement and is a potent ingredient in nutraceuticals and innovative snacks, foods, and beverages. Many local microfarmers offer fresh and frozen products to their customers direct from the farm. The blue pigment in spirulina — phycocyanin — is now a desirable natural blue food color.

Microalgae efficiently convert sunlight, water, and CO₂ into the food, feed, and biomaterials we need for an abundant future. Spirulina is first among the dozen microalgae now being commercialized – produced by more than 1000 large and small microfarms across the planet.


Robert Henrikson advises entrepreneurs, companies, investment and law firms in microalgae production and marketing, business plans and strategies. A pioneer in algae production and marketing, he was a founder of Earthrise Farms, world’s largest spirulina algae farm. For 20 years as President of Earthrise Company, he promoted Earthrise® Spirulina and green superfoods in 30 countries. Robert has visited algae farms and companies all over the world. He presents at conferences, writes for industry media and has produced over 40 educational videos. Robert was voted Algae Ambassador in Algae Industry Magazine’s 2015 International Readers Poll.

Here’s a preview of Spirulina Voices… (next week: Dr. Amha Belay)

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide