Ägypten wird algengrün

  MeereslandwirtschaftAPAC
IAnlässlich der 27. Vertragsstaatenkonferenz der UNO-Klimakonvention COP27, die jetzt in Sharm El-Sheikh, Ägypten, stattfindet, übergeben wir ein Video von Rega Green Energy’s Algae Modular Automated Plantations (A-MAP )-Technologie und ihr Hurghada-Projekt.

Das Ziel der Rega für das A-MAP-Projekt ist die Entwicklung praktikabler, wirtschaftlicher und nachhaltiger Lösungen zur Reduzierung der COXNUMX-Emissionen.

Die Rega-Plantagen in Hurghada am Roten Meer werden die weltweit grösste von Menschenhand geschaffene Kohlenstoffsenke sein und sollen die Reduktion einer beträchtlichen Menge CO₂ in Ägypten ermöglichen. Darüber hinaus wird ihr Tanklagerbetrieb es ihnen ermöglichen, Algen als grüne Kraftstoffquelle einzuführen, indem sie Algenbiomasse in großen Mengen produzieren.

Die Entwickler von A-MAP Hurghada sagen, dass dieses Projekt Ägypten an die Spitze der Länder bringen wird, die sich für eine grünere Weltwirtschaft einsetzen. Es wird auch erwartet, dass es die Wirtschaft des Landes ankurbelt, die Arbeitslosigkeit verringert und es Ägypten ermöglicht, eine entscheidende Rolle in der globalen Klimakrise zu spielen.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

seagriculture.eu
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Egypt is Going Algae Green

  Algae Europe December 2022
In step with the 27th session of the Conference of the Parties to the United Nations climate convention, or COP27, now being held in Sharm El-Sheikh, Egypt, we pass along a video of Rega Green Energy’s Algae Modular Automated Plantations (A-MAP) technology, and their Hurghada project.

Rega’s goal for the A-MAP project is to develop viable economic and sustainable solutions to help reduce carbon emissions.

Rega’s plantations on the Red Sea’s Hurghada will be the world’s largest man-made carbon sink and are expected to facilitate the reduction of a substantial amount of CO₂ in Egypt. Additionally, their tank farm operations will enable them to introduce algae as a green fuel source, by producing algae biomass in large quantities.

Developers of A-MAP Hurghada say that this project will bring Egypt to the forefront of countries championing a greener global economy. It is also expected to boost the country’s economy, reduce unemployment, and allow Egypt to play a vital role in the global climate crisis.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide