Workshops


Oktober


Oktober 2-28 | Algen-Biomasse-Gipfel
Online
Die Agenda 2022 wird neue Perspektiven, kommerzielle Durchbrüche und spannende Forschungsergebnisse liefern, die Algenprodukte und -dienstleistungen als wichtige Lösungen für die Verwirklichung einer kohlenstoffarmen und nachhaltigen Wirtschaft vorantreiben. Ein Monat virtueller Veranstaltungen mit Rednern, Foren und Besichtigungen vor Ort bietet Zugang zu den aktuellsten Trends und Möglichkeiten, sinnvolle Kontakte zu knüpfen, egal wo auf der Welt Sie sich befinden.
Registrieren Sie sich hier


17. und 18. Oktober | Aquafeed-Plattform EUROPA
Novotel Gent Centrum, Gent, Belgien
Dies ist ein Crashkurs für neues Anlagenpersonal und eine Gelegenheit für erfahrene Fachleute, Experten auf diesem Gebiet zu treffen, um ihre aktuellen Probleme zu besprechen, um ihren Anlagenbetrieb zu verbessern.
Registrieren Sie sich hier


Dezember


Algen Europa Dezember 2022

Dezember 13-15 | AlgaeEurope 2022
Ergife Palace Hotel Via Aurelia, 619 Rom, Italien
Das Hauptziel von EABA ist es, als Katalysator für die Förderung von Synergien zwischen Wissenschaftlern, Industriellen und Entscheidungsträgern zu fungieren, um die Entwicklung von Forschung, Technologie und industriellen Kapazitäten auf dem Gebiet der Algen zu fördern.
Registrieren Sie sich hier


Februar 2023


MeereslandwirtschaftAPAC

Februar 8-9 | Internationale Algenkonferenz Asien-Pazifik
Online
Die Seagriculture Conference Asia-Pacific 2023 versammelt hochkarätige Referenten, die ihr Know-how in den Bereichen Algen für Futtermittel, Lebensmittel, Offshore-Anbau, Bioraffinerie von Algen und vielem mehr teilen werden. Das zweitägige Programm geht auf die vielen verschiedenen Anwendungen von Algen ein, die es derzeit gibt, und kombiniert unter anderem Plenarsitzungen mit interaktiven Posterpräsentationen, Messen und Diskussionsrunden.
Registrieren Sie sich hier


5. AlgenWelt EU

28. Februar - 1. März | AlgenWelt EU
Hilton Rotterdam, Rotterdam, Niederlande
Diese Veranstaltung bringt die relevanten Sektoren und verschiedene Akteure zusammen, die mit Algen interagieren, darunter: Hochschulen, Einzelhandels- und Gastronomiekanäle, Anbieter von Algentechnologie, Labors, Ernährungswissenschaftler, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen, Verbraucher, Unternehmensinvestoren und Start-ups.
Registrieren Sie sich hier


März


April 19-20 | European Alga Industry Summit
Lissabon, Portugal
Algenprotein-Vorreiter in der pflanzlichen Industrie (Fleischfälschungen, Milchersatzprodukte und pflanzliche Desserts) untersuchen das Potenzial von GVO-Algenprotein, technologischen Fortschritten und Best Practices.
Registrieren Sie sich hier


Juni


Juni 5-8 | Europäische Biomasse Konferenz & Ausstellung
Bologna, Italien
Die EUBCE 2023 markiert die 31. Ausgabe der European Biomass Conference & Exhibit und markiert auch die Rückkehr zur realen Interaktion nach drei Jahren online.
Registrieren Sie sich hier


Juni 21-23 | Seagriculture EU-Konferenz
Trondheim Spektrum, Trondheim, Norwegen
Die Seagriculture Conference EU 2023 versammelt Top-Referenten, um ihr Know-how in den Bereichen Algen für Futtermittel, Lebensmittel, Offshore-Anbau, Bioraffinerie von Algen und vielem mehr auszutauschen. Das zweitägige Programm geht auf die vielen verschiedenen Anwendungen von Meeresalgen ein, die es heute gibt, und kombiniert sechs Plenarsitzungen mit Fachmessen und Podiumsdiskussionen.
Registrieren Sie sich hier

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Events


October


October 2-28 | Algae Biomass Summit
Online
The 2022 agenda will deliver fresh perspectives, commercial breakthroughs and exciting research that are propelling algae products and services as vital solutions to realize a low carbon and sustainable economy. A month of virtual events with speakers, forums, and site tours offers access to the most current trends and opportunities to make meaningful connections no matter where you are in the world.
Sign up here


October 17 & 18 | Aquafeed Platform EUROPE
Novotel Gent Centrum, Ghent, Belgium
This is a crash course for new plant personal and opportunity for those who are experienced to meet experts in the field to discuss their current problems to enhance their plant operations.
Sign up here


5th Algae World EU

October 25-26 | AlgaeWorld EU
Hilton Rotterdam, Rotterdam, Netherlands
This event brings together the relevant sectors and different players that interact with algae including: academia, retail & food services channels, algae technology suppliers, labs, nutritionists, regulatory officials, trade organizations, consumers, business investors and start-ups.
Sign up here


December


Algae Europe December 2022

December 13-15 | AlgaeEurope 2022
Ergife Palace Hotel Via Aurelia, 619 Rome, Italy
The main target of EABA is to act as a catalyst for fostering synergies among scientists, industrialists, and decision-makers to promote the development of research, technology, and industrial capacities in the field of algae.
Sign up here


February 2023


SeagricultureAPAC

February 8-9 | International Seaweed Conference Asia-Pacific
Online
The Seagriculture Conference Asia-Pacific 2023 gathers top speakers, who will share their know-how within seaweed for feed, food, offshore cultivation, biorefinery of seaweed and much more. The two-day program will go into the many different applications of seaweed that exist now and will combine plenary sessions with interactive poster presentations, trade shows and debate sessions, among others.
Sign up here


June 2023


June 5-8 | European Biomass Conference & Exhibit
Bologna, Italy
EUBCE 2023 will mark the 31th edition of the European Biomass Conference & Exhibit, and will also mark the return to real-world interaction after three years online.
Sign up here

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide