Algenanbau und Klimawandel

algaeurope.org   Frauen der Algen

F​​​​​​Von Nahrungsmitteln bis hin zu Kosmetika hat Algen viele Verwendungsmöglichkeiten – aber wie wir lernen, kann die Algenzucht auch dazu beitragen, den Klimawandel zu bekämpfen. In dieser Folge von One Small Step ist die NowThisNews.com Outlet besucht die Küste von Connecticut, um zu erfahren, wie eine Frau ihre Algenzucht gegründet hat, die Zukunft der Algen-Aquakultur und wie sie dazu beitragen kann, den Klimawandel umzukehren.

Suzie Flores und ihr Ehemann Jay bauen Seetang in Lebensmittelqualität an Stonington Kelp Co. vor der Küste von Connecticut. Sie verkaufen diese Algen an lokale Restaurants und Geschäfte mit einem System mit Seilen, das keine Eingaben wie Dünger erfordert. Während des Wachstums nimmt der Seetang Kohlenstoff und Stickstoff aus dem Wasser auf und verwandelt ihn in ein nährstoffreiches Nahrungsmittel.

Der Anbau von Algen kann nicht nur die Ernährungssicherheit erhöhen, sondern auch Kohlenstoff speichern. 132 Länder auf der ganzen Welt haben die Voraussetzungen, um vor ihren Küsten mit der Algen-Aquakultur zu beginnen. Aber nur 37 tun dies derzeit.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Werbung
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Seaweed Farming and Climate Change

  Algae Europe December 2022

F​​​​​​rom food to cosmetics, seaweed has a lot of uses — but as we are learning, seaweed farming can also help fight climate change. On this episode of One Small Step, the NowThisNews.com outlet visits the Connecticut coast to learn about how one woman has launched her seaweed farming business, the future of seaweed aquaculture, and how it can help reverse climate change.

Suzie Flores and her husband Jay grow food-grade sugar kelp at Stonington Kelp Co. off the coast of Connecticut. They sell this seaweed to local restaurants and shops using a system with ropes that requires zero inputs like fertilizer. As it grows, the kelp absorbs carbon and nitrogen from the water and turns it into a nutrient-dense food.

Not only can seaweed farming increase food security, but it can also sequester carbon. 132 countries around the world have the conditions to start seaweed aquaculture off their coasts. But only 37 currently do so.

We’re All Ears!

We’d love to hear how Algae Planet can be most valuable to you. Would you be kind enough to take this one-minute (we really mean it) survey to help us improve your reader experience? Not to worry, it’s for our eyes only and we will fiercely protect any information that you provide. Thank you, we really value your time and appreciate your thoughts!

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Seagriculture USA 2022
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide