Selektive Zuchtalgen bei WHOI

  MeereslandwirtschaftAPAC

TWerfen Sie einen Blick auf die Arbeit von Scott Lindell, einem Forschungsspezialisten für Aquakulturtechnologie an der Woods Hole Oceanographic Institution, der ein selektives Züchtungsforschungsprojekt leitet, um bessere Algenstämme für kommerzielle Zwecke zu entwickeln.

Im vergangenen September wurde er mit dem Gold Innovation Award von Seagriculture für seine vierjährige Leitung eines Programms zur Entwicklung von Zuckertang in Neuengland ausgezeichnet. Das Projekt hat die Leistung überlegener Zuckertang-Stämme auf Farmen getestet und den Ertrag und die Qualität der neuen Stämme gemessen.

Diese Forschung wird teilweise vom World Wildlife Fund (WWF) mit Unterstützung des Bezos Earth Fund finanziert.

©Woods Hole Oceanographic Institution

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

seagriculture.eu
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Selective Breeding Seaweed at WHOI

  Algae Europe December 2022

Take a look at the work of Scott Lindell, a research specialist in aquaculture technology at Woods Hole Oceanographic Institution, who is leading a selective breeding research project to develop better seaweed strains for commercial uses.

He was honored this past September with Seagriculture’s Gold Innovation Award for his four years of directing a program to develop sugar kelp in New England. The project has been testing the performance of superior sugar kelp strains on farms and measuring the yield and quality of the new strains.

This research is being funded in part by the World Wildlife Fund (WWF) with support from the Bezos Earth Fund.

©Woods Hole Oceanographic Institution

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide