Spirulina verringert den Schweregrad von Covid-19

  Algen Europa Dezember 2022

Dr. Paulo Valdoleiros aus der südafrikanischen Hauptstadt Bloemfontein wird von Zoom in der SABC News Morning Show interviewt, um eine aktuelle Studie über die antivirale Wirkung von Spirulina zu besprechen. Die Forschung eines Teams von Wissenschaftlern aus Israel und Island zeigte, dass ein Extrakt aus Spirulina-Algen das Potenzial hat, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass COVID-19-Patienten einen schweren Fall der Krankheit entwickeln.

Die in der Fachzeitschrift Marine Biotechnology veröffentlichte Studie ergab, dass ein Extrakt aus photosynthetisch manipulierter Spirulina die Freisetzung des Zytokins TNF-a, eines kleinen Signalproteins, das vom Immunsystem verwendet wird, zu 70 % hemmt.

„Wenn Sie die übermäßige Freisetzung von TNF-a kontrollieren oder abschwächen können, können Sie letztendlich die Sterblichkeit reduzieren“, sagte Asaf Tzachor, ein Forscher der IDC Herzliya School of Sustainability und Hauptautor der Studie.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022   Seelandwirtschaft 2022 EU
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

Spirulina Decreases Severity of Covid-19

  Algae Europe December 2022

D​r. Paulo Valdoleiros, of the South African capital of Bloemfontein, is interviewed by Zoom on the SABC News Morning Show to discuss a recent study on the antiviral effects of spirulina. The research from a team of scientists from Israel and Iceland showed that an extract of spirulina algae has the potential to reduce the chances of COVID-19 patients developing a serious case of the disease.

The research, published in the peer-reviewed journal Marine Biotechnology, found that an extract of photosynthetically manipulated spirulina is 70% effective in inhibiting the release of the cytokine TNF-a, a small signaling protein used by the immune system.

“If you control or are able to mitigate the excessive release of TNF-a, you can eventually reduce mortality,” said Asaf Tzachor, a researcher from the IDC Herzliya School of Sustainability and the lead author of the study.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide