Spirulina-Stimmen-Interview: Dale Solomon

  Algen Europa Dezember 2022

Dale Solomon ist ein Algenunternehmer in Südkalifornien. Nach sechs Monaten Recherche zum Anbau von Spirulina und Kennenlernen des Marktes begann er Oasia-Farmen, eine Gewächshaus-Mikrofarm, im Jahr 2017. Mit einem technischen Hintergrund hat Dale Instrumente eingesetzt, die ihm helfen, die Verhaltensmuster von Spirulina zu verstehen.

Oasia Farms verkauft frische und gefrorene Spirulina direkt an Kunden und online. Dale verkauft auch frische Spirulina an andere Marketingfirmen. Das Produkt ist ausverkauft und Dale ist bereit zu expandieren.

In diesem Video erklärt Dale sein Solarpanel-Design, das Wasser erwärmt, um Teiche im Winter wärmer zu halten. Er erörtert auch die Bedeutung von Instrumenten, die eine umfassende Überwachung der Kultur für die kontinuierliche Erhaltung der Gesundheit ermöglichen.

Video produziert von Spirulina-Quelle, Interview von Robert Henrikson ©2022

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

MeereslandwirtschaftAPAC
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Spirulina Voices Interview: Dale Solomon

  Algae Europe December 2022

D​ale Solomon is an algae entrepreneur in Southern California. After six months of research on growing spirulina and learning about the market, he started Oasia Farms, a greenhouse microfarm, in 2017. With an engineering background, Dale has used instrumentation to help him understand spirulina’s patterns of behavior.

Oasia Farms sells fresh and frozen spirulina direct to customers and online. Dale also sells fresh spirulina to other marketing companies. The product is selling out, and Dale is ready to expand.

In this video Dale explains his solar panel design that heats water to keep ponds warmer in the winter. He also discusses the importance of having instrumentation that allows extensive monitoring of the crop for ongoing health maintenance.

Video produced by Spirulina Source, interview by Robert Henrikson ©2022

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide