Spirulina-Stimmen-Interview: Jiamjit Boonsom

  Algen Europa Dezember 2022

JIamjit Boonsom ist ein Plantologe, der gegründet hat Boonsom-Farm in Chiang Mai Thailand vor über 40 Jahren mit Unterstützung der thailändischen Regierung, FAO und USAID. Mittlerweile ist die Farm auf 80,000 m2 Teichfläche angewachsen.

Jiamjit betont, dass Spirulina nicht nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, sondern ein Lebensmittel, das Menschen jeden Tag zu sich nehmen können. Boonsom Farm hat Dutzende von Spirulina-Lebensmitteln, -Getränken und sogar Hautpflegeprodukten mit sowohl frischer als auch getrockneter Spirulina entwickelt.

Seit vielen Jahren veranstaltet Jiamjit Ökotourismus in Boonsom-Farm, für Besucher und vor allem für Schüler, die lernen, wie man Spirulina anbaut. Sie hofft, dass Menschen auf der ganzen Welt Spirulina als tägliche Nahrung verwenden werden.

Video produziert von Spirulina-Quelle, Interview von Robert Henrikson ©2022

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

MeereslandwirtschaftAPAC
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Spirulina Voices Interview: Jiamjit Boonsom

  Algae Europe December 2022

Jiamjit Boonsom is a plantologist who founded Boonsom Farm in Chiang Mai Thailand over 40 years ago with support from the Thai government, FAO and USAID. The farm has now grown to 80,000 m2 of pond area.

Jiamjit emphasizes that spirulina is not only a health supplement, it is a food people can take every day. Boonsom Farm has innovated dozens of spirulina food, beverage and even skin care products with both fresh and dried spirulina.

For many years Jiamjit has hosted eco-tourism at Boonsom Farm, for people to come and visit, and especially for students to learn about how to grow spirulina. She hopes people all over the world will use spirulina as a daily food.

Video produced by Spirulina Source, interview by Robert Henrikson ©2022

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide