Spirulina-Stimmen-Interview: John Benemann

  Algen Europa Dezember 2022

John Benemann ist Mitbegründer und CEO von MikroBio-Engineering. Er ist als Pionier in der Mikroalgenindustrie mit einer 50-jährigen Karriere bekannt.

In diesem Interview diskutieren John und Robert über die Zukunft von Spirulina, einschließlich der Frage, ob Spirulina durch die Ausweitung der Produktion und solare Trocknungstechniken kostengünstiger wird; und ob sich über Spezialprodukte hinaus große Märkte für Algenproteine ​​und Aquakulturfutter öffnen werden.

Als renommierter Konferenzredner John Benemann hat viel zu sagen über den Stand der Mikroalgenindustrie und ihre Zukunft. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Spirulina und beschreibt sie als leicht zu erntende Fadenalge. Neben der Produktion im großen Maßstab sieht John auch Potenzial für die Produktion von Spirulina in viel kleinerem Maßstab, wie zum Beispiel mit dem Mikrofarmmodell in Frankreich.

John wird gelegentlich liebevoll als Dr. No bezeichnet und ist ein Verfechter des vorsichtigen Vorgehens.

Video produziert von Spirulina-Quelle, Interview von Robert Henrikson ©2022

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

MeereslandwirtschaftAPAC
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Spirulina Voices Interview: John Benemann

  Algae Europe December 2022

John Benemann is the Co-Founder and CEO of MicroBio Engineering. He is well known as a pioneer in the microalgae industry, with a career spanning 50 years.

In this interview John and Robert discuss spirulina’s future, including whether spirulina will become lower cost with the scale up of production and solar drying techniques; and whether large markets beyond specialty products will open for algae proteins and aquaculture feeds.

As a renowned conference speaker, John Benemann has a lot to say about the state of the microalgae industry and its future. He has been involved with spirulina for many years and describes it as easy-to-harvest filamentous algae. As well as large scale production, John also sees potential for much smaller scale spirulina production, such as with the micro-farm model in France.

Affectionately referred to, occasionally, as Dr. No, John is an advocate for proceeding with caution.

Video produced by Spirulina Source, interview by Robert Henrikson ©2022

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide