Algen im Weltraum studieren

  MeereslandwirtschaftAPAC

TDer Start der Weltraumrakete Artemis-1 beinhaltet etwas, das als bahnbrechende Krebsforschung eines Teams in Durham, North Carolina, enden könnte. Wissenschaftler des Durham Veterans Affairs Health Care System wurden von der NASA ausgewählt, um ein Experiment im Inneren der Rakete zu platzieren und Aspekte des Algenwachstums im Weltraum zu untersuchen. 

Dr. Timothy Hammond (Duke University) und Dr. Holly Birdsall (Baylor College of Medicine) arbeiten für das Durham VA Health Care System und sind die Co-Principal Investigators für die Fuel to Mars-Studie, eine von vier Studien im Rahmen von NASAs Biological & Physical Biologisches Experiment-01 (BioExpt-01) der Wissenschaftsabteilung an Bord der Artemis I.

Diese Studie wird Gene und Genwege in Algen identifizieren (Chlamydomonas reinhardtii), die den besten Überlebensvorteil besitzen, wenn sie den kombinierten Wirkungen von Weltraumstrahlung und Mikrogravitation ausgesetzt sind. Diese werden in zukünftigen Studien als Elternstämme verwendet, um die Erzeugung von Wasserstoff und anderen wichtigen Brennstoffen im Weltraum zu optimieren.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

seagriculture.eu
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Studying Algae in Space

  Algae Europe December 2022

T​he launch of the space rocket Artemis-1 includes what could end up being groundbreaking cancer research from a team in Durham, North Carolina. Scientists with the Durham Veterans Affairs Health Care System were chosen by NASA to place an experiment inside the rocket, exploring aspects of growing algae in space. 

Dr. Timothy Hammond (Duke University) and Dr. Holly Birdsall (Baylor College of Medicine) work for the Durham VA Health Care System and are the Co-Principal Investigators for the Fuel to Mars study, one of four studies under NASA’s Biological & Physical Sciences Division’s Biological Experiment-01 (BioExpt-01) aboard Artemis I.

This study will identify genes and gene pathways in algae (Chlamydomonas reinhardtii) that possess the best survival advantage during exposure to the combined effects of space radiation and microgravity. These will be used as parent strains in future studies to optimize the generation of hydrogen and other essential fuels in space.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide