Symbrosia bringt 7 Millionen US-Dollar auf, um SeaGraze™ zu skalieren und Methan zu reduzieren

  Algen Europa Dezember 2022
Symbrosie

Gründerin und CEO von Symbrosia, Alexia Akbay

Symbrosia, ein in Hawaii ansässiges Startup mit einem Algenfutterzusatz, der die Methanemissionen von Nutztieren reduziert, hat 7 Millionen US-Dollar von Danone Manifesto Ventures, dem Venture-Arm des globalen Lebensmittel- und Getränkeunternehmens Danone, erhalten.

Symbrosie fertigte den ersten Werbespot der Welt an Spargopsis taxiformis Versuch im Jahr 2020, Prüfung SeaGraze™ auf einer Bio-Farm in Dover Plains, New York, wo sie eine „drastische Methanreduktion“ bestätigten. Nach diesem erfolgreichen Machbarkeitsnachweis konzentrierte sich das Unternehmen im Hinblick auf eine skalierbare Produktion auf Forschung und technologische Entwicklung. Während dieser Phase entwickelte Symbrosia robuste A. taxiformis-Stämme, die das Tempo und die Wirtschaftlichkeit der SeaGraze™-Produktion erheblich verbesserten.

Unternehmensgründer und CEO Alexia Akbay, ein Forbes 30 Under 30-Empfänger für Social Impact im Jahr 2022, sagte: „In den letzten zwei Jahren der Forschung haben wir die Grenzen der Algenzüchtung verschoben, um leistungsstarke Algenstämme zu entwickeln. Diese Finanzierungsrunde der Serie A markiert einen kritischen Wendepunkt, an dem wir unseren Fokus darauf verlagern, diese Innovation so schnell wie möglich mit strategischen Partnern in Hawaii, Kalifornien und im pazifischen Nordwesten in großem Umfang auf den Markt zu bringen.

Symbrosia SeaGraze

SeaGraze methanreduzierendes Rinderfutter

„Die Unterstützung von Danone Manifesto Ventures und unseren anderen bestehenden und neuen Investoren wird es uns ermöglichen, die Algenproduktion um den Faktor 1,000 zu steigern, unser Team-Know-how durch strategische Neueinstellungen abzurunden und SeaGraze™ in die Hände von visionären Unternehmen und Vieh zu legen Produzenten, um die weltweit nachhaltigsten Lieferketten für Nutztiere zu schaffen. Jetzt ist unser Moment, Maßnahmen gegen Methan zu ergreifen.“

Für Danone steht diese Investition im Einklang mit seinem Ziel, bis 2050 in seiner gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral zu werden. Zu den weiteren Investoren in der Finanzierungsrunde gehören frühere Seed-Investoren, Pacific6 und HATCH, der neue Investor Presidio Ventures und die neuen hawaiianischen Investoren Kamehameha Schools und Mana Up , zusammen mit einzelnen lokalen Investoren, Landwirten und Meeresalgen-Enthusiasten.

Jean Prevot, Vice President, Operations and Sustainability bei Danone Manifesto Ventures, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Alexia und dem Team von Symbrosia. Angesichts der Führungsrolle von Danone in der globalen Milchindustrie ergänzt diese Investition auch unser Portfolio an starken Lösungen, die sowohl uns als auch unseren Partnern helfen, bis 2050 in unserer gesamten Wertschöpfungskette COXNUMX-Neutralität zu erreichen.“

Mit der Kapitalzufuhr plant Symbrosia, die Produktion in seiner Pilotanlage an seinem Hauptsitz, die sich im Natural Energy Laboratory des Ocean Science and Technology Park von Hawaii befindet, zu maximieren – und eine größere Produktionsanlage zu bauen, um die exponentielle Aufwärtsskalierung fortzusetzen.

Wir sind ganz Ohr!

Wir würden gerne hören, wie Algae Planet für Sie am wertvollsten sein kann. Wären Sie so freundlich, an dieser einminütigen (wir meinen es ernst) Umfrage teilzunehmen, um uns dabei zu helfen, Ihr Leseerlebnis zu verbessern? Keine Sorge, es ist nur für unsere Augen und wir werden alle von Ihnen bereitgestellten Informationen streng schützen. Vielen Dank, wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Gedanken sehr!

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie
5. AlgenWelt EU

Ein Leitfaden für Anfänger

Warning: Attempt to read property "post_content" on null in /home/customer/www/algaeplanet.com/public_html/wp-content/themes/Extra/includes/builder/feature/dynamic-assets/class-dynamic-assets.php on line 2078
Symbrosia Raises $7 Million to Scale Methane Reducing SeaGraze™ - algaeplanet.com

Symbrosia Raises $7 Million to Scale Methane Reducing SeaGraze™

 Seagriculture EU 2024
Symbrosia

Founder and CEO of Symbrosia, Alexia Akbay

Symbrosia, a Hawai’i-based startup with a seaweed feed additive that reduces livestock methane emissions, has received $7 million from Danone Manifesto Ventures, the venture arm of global food and beverage company, Danone.

Symbrosia completed the world’s first commercial Asparagopsis taxiformis trial in 2020, testing SeaGraze™ on an organic farm in Dover Plains, New York, where they confirmed “drastic methane reduction.” After this successful proof of concept, with scalable production in mind, the company focused on research and technological development. During this phase, Symbrosia developed robust A. taxiformis strains, substantially improving the pace and unit economics of SeaGraze™ production.

Founder and CEO Alexia Akbay, a Forbes 30 Under 30 recipient for Social Impact in 2022, said, “During the past two years of research, we pushed the boundaries in seaweed breeding to develop high-performing seaweed strains. This Series A funding round marks a critical inflection point where we shift our focus to bringing this innovation to market at scale, as quickly as possible, with strategic partners in Hawaii, California, and the Pacific Northwest.

Symbrosia SeaGraze

SeaGraze methane reducing cattle feed

“The support from Danone Manifesto Ventures and our other investors, existing and new, will enable us to increase seaweed production by a factor of 1,000, round out our team expertise with strategic hires, and put SeaGraze™ in the hands of visionary companies and livestock producers to create the world’s most sustainable livestock supply chains. Now is our moment to take action on methane.”

For Danone, this investment aligns with its goal of becoming carbon neutral across its full value chain by 2050. Additional investors in the funding round include previous seed investors, Pacific6 and HATCH, new investor Presidio Ventures, and new Hawaiian investors Kamehameha Schools and Mana Up, along with individual local investors, farmers, and seaweed enthusiasts.

Jean Prevot, Vice President, Operations and Sustainability at Danone Manifesto Ventures added, “We are thrilled to be partnering with Alexia and the Symbrosia team. Given Danone’s leadership in the global dairy industry, this investment also complements our portfolio of strong solutions to help both us and our partners achieve carbon neutrality across our value chain by 2050.”

With the infusion of capital, Symbrosia plans to max out production in its pilot facility at its headquarters, which sits within the Natural Energy Laboratory of Hawaii’s Ocean Science and Technology Park — and build a larger production facility to continue the exponential scale-up.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Seagriculture USA 2024
AlgaeMetrics

Subscribe

Breaking-News

  • February 26, 2024: The Philippines’ Department of Agriculture is revitalizing the country’s seaweed industry by beefing up the government support to local seaweed producers and boosting the potential of the second biggest export earner in Philippine aquaculture. Agriculture Secretary Francisco Tiu Laurel expressed optimism about the Philippine seaweed industry’s potential to regain its status as the world’s biggest exporter. READ MORE...
  • February 23, 2024: Ben & Jerry’s new limited batch Marshmallow Sky flavor, inspired by the brand’s cloud scene, is made with a marshmallow ice cream base, marshmallow swirls and chocolate-chocolate chip cookie dough. It gets its electric blue color from spirulina extract. READ MORE...
  • February 19, 2024: Microalgae producer Phycom, based in Veenendaal, The Netherlands, has received a €1.75 million investment from ROM Utrecht Region, together with a private investor. This follows its recent Series A investment, bringing the total raised funding to more than €10.5 million in six months. READ MORE...

Algae Europe 2024

A Beginner’s Guide