Verfolgung des schnellen Wachstums des Marktes für kommerzielle Algen

  Seelandwirtschaft 2022 EU
kommerzieller Algenmarkt

Bauer sammelt Algen auf einer Algenfarm in Nusa Penida, Indonesien.

A Der neue Marktforschungsbericht von ReportLinker zu den Wachstumsprognosen des kommerziellen Algenmarktes schätzt eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 9.7 % bis 2025. Nicht in dieser Bewertung enthalten ist der erwartete Beitrag von Algen für Viehfutter zur Methanminderung.

Wichtige Highlights der Forschung

Der kommerzielle Algenmarkt wird hauptsächlich durch die funktionellen und gesundheitlichen Eigenschaften von essbaren Algen bestimmt. Der Großteil der kommerziell hergestellten Algen wird in der Lebensmittelindustrie verwendet, die im Vergleich zu anderen Kategorien wie Hydrokolloiden, Futtermitteln und Düngemitteln mehr als die Hälfte des Gesamtmarktanteils ausmacht.

Weltweit gewinnen Algen derzeit nicht nur als Teil der Grundnahrungsmittel, als Geschmacksverstärker und nahrhafte Nahrungsmittel, sondern auch wegen ihrer Gewichtsverlusteigenschaften an Popularität. Aus diesem Grund ist der Algenverbrauch allein im Vereinigten Königreich in den letzten fünf Jahren um 125% gestiegen.

Gleichzeitig hat die COVID-19-Epidemie die Algenbauern direkt betroffen, da die Nachfrage nach Rohstoffen zurückgegangen ist und die Preise gefallen sind. In Indonesien beispielsweise ist der Preis für hauptsächlich exportierte Cottonii-Algen, die zur Herstellung von Carrageenan verwendet werden, seit der Unterbrechung des Handels mit China um fast 50 % gesunken. Das Potenzial von Algen zur Bekämpfung von Covid-19 wird jedoch in vielen Forschungsstudien anerkannt, die von vielen durchgeführt wurden, darunter die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Wichtige Markttrends

Die Landwirtschaft ist ein kritischer Sektor für den Lebensunterhalt des Einzelnen und die Stabilität der gesamten Weltwirtschaft. Die Deckung des Nahrungsbedarfs und seiner Produktivitätsanforderungen in der Zukunft ist aufgrund der wachsenden Weltbevölkerung von enormer Bedeutung. Diese Anforderungen können durch eine Reihe von Innovationen und Technologien erreicht werden, die den Agrarsektor unterstützen; Einer von ihnen verwendet Algenextrakt, um die Produktion zu steigern. Flüssige Algenextrakte sind komplex und besitzen neuartige Mechanismen zur Steigerung der Pflanzenproduktivität.

Weitere Vorteile sind verbesserte Wurzelstrukturen, verbesserte Pflanzenentwicklung wie Blüte und Blattentwicklung, Fruchtansatz und die verbesserte Fähigkeit, Pflanzenkrankheiten und klimatische Belastungen wie Kälte oder Trockenheit zu tolerieren. Sie helfen auch, die Bodenstruktur, das Wasserhaltevermögen des Bodens und die Bodenmikrobiologie zu verbessern.

Die Verwendung von Algen als Nahrungsmittel hat starke Wurzeln in asiatischen Ländern, darunter China, Japan und die Republik Korea. Die Nachfrage nach Algen als Nahrung hat sich in den letzten Jahren auf Nordamerika, Südamerika und Europa ausgeweitet. China ist mit Abstand der größte Algenproduzent, gefolgt von der Republik Korea und Japan. Inzwischen werden jedoch auf allen Kontinenten Algen angebaut.

Die Vereinigten Staaten, Mexiko und Kanada stehen vor einer hohen Wachstumsrate des Algenmarktes. Es wird erwartet, dass die rasche Industrialisierung in Verbindung mit umweltfreundlichen Vorschriften das Wachstum des Marktes für kommerzielle Algen in diesen Regionen begünstigt.

Competitive Landscape

Der globale kommerzielle Algenmarkt ist stark fragmentiert und wettbewerbsintensiv. Cargill Inc., DuPont, Acadian Seaplants Limited, CP Kelco, Algea, the Arctic Company, Fruit Hill Farm und Kelpak sind die aktivsten Unternehmen unter allen großen Playern auf diesem Markt. Die Unternehmen, die bei strategischen Bewegungen die Führung übernommen haben, sind Cargill Inc. und CP Kelco. Die meisten Hauptakteure haben ihren Sitz in den entwickelten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums, der europäischen Region und Nordamerika. Und ihre Tochtergesellschaften und Niederlassungen sind in vielen Ländern Südamerikas und Osteuropas, des Nahen Ostens und der Ozeana-Region ansässig.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Frauen der Algen

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

Tracking the Rapid Growth of Commercial Seaweed Market

  Algae Europe December 2022
commercial seaweed market

Farmer collecting seaweed at seaweed farm in Nusa Penida, Indonesia.

A new market research report by ReportLinker on the growth projections of the commercial seaweed market estimates a compound annual growth rate (CAGR) of 9.7% through 2025. Not included in this assessment is the contribution anticipated from seaweed dedicated to livestock feed for methane mitigation.

Key highlights of the research

The commercial seaweed market is predominantly driven by the functional and health properties of edible seaweed. Most of the commercially produced seaweed is used in the food industry, which accounts for more than half of the total market share compared to other categories including hydrocolloids, feed, and fertilizers.

Globally, seaweeds are gaining popularity at present not only as part of the staple diet, food flavor enhancers, and nutritive food items but also for their weight loss properties. For this very reason, the consumption of seaweed has increased by 125% over the past five years in the United Kingdom alone.

Simultaneously, the COVID-19 epidemic has directly affected seaweed farmers as demand for raw materials has decreased and prices have fallen. For instance, in Indonesia, the price of mainly exported Cottonii seaweed, used for producing carrageenan has declined by almost 50% since trade with China has been disrupted. However, seaweed’s potential to fight Covid-19 is being recognized in many research studies carried out by many including the World Health Organization (WHO).

Key market trends

Agriculture is a critical sector for the livelihood of individuals and the stability of the overall global economy. Meeting the food needs and its productivity requirements in the future are of tremendous importance because of increasing global human population. These requirements can be achieved through a set of innovations and technologies that support the agriculture sector; one among them is using seaweed extract to boost production. Liquid seaweed extracts are complex and possess novel mechanisms for increasing crop productivity.

Other benefits include improved root structures, improved plant development like flowering and leaf development, fruit set, and the enhanced ability to tolerate plant disease and climatic stresses, such as cold or drought. They also help improve soil structure, soil water holding capacity, and improved soil microbiology.

The use of seaweed as food has strong roots in Asian countries, including China, Japan, and the Republic of Korea. The demand for seaweed as food has, in recent years, spread to North America, South America, and Europe. China is by far the largest seaweed producer, followed by the Republic of Korea and Japan. However, seaweeds are now being produced on all continents.

The United States, Mexico, and Canada are poised to witness a high growth rate in the seaweed market. Rapid industrialization, coupled with environment-friendly regulations, is anticipated to benefit the growth of the market for commercial seaweed in these regions.

Competitive Landscape

The global commercial seaweed market is highly fragmented and competitive in nature. Cargill Inc., DuPont, Acadian Seaplants Limited, CP Kelco, Algea, the Arctic Company, Fruit Hill Farm, and Kelpak are the most active companies among all major players in this market. The companies that have taken the lead in strategic movements are Cargill Inc. and CP Kelco. Most of the key players are based in the developed countries of Asia-Pacific, the European region, and North America. And their subsidiaries and branches are established in many countries in South America and Eastern Europe, the Middle East, and the Oceana region.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide