Umwandlung von Sargassum-Algen in Erde

  MeereslandwirtschaftAPAC

SArgassum-Algen plagen viele Strände auf der ganzen Welt, obwohl sie zunehmend als Ressource zur Verbesserung des Bodens angesehen werden.

In Fort Lauderdale, Florida, sind täglich Crews unterwegs, um das frische Sargassum von den Stränden zu schöpfen. Sie bringen Lastwagenladungen davon zu einem Park, wo die Stadt es umfunktioniert. Wenn es sich zersetzt, hat es sehr wenig Geruch und wird zu fruchtbarer Erde.

In diesem Video wird der strandgefährdende Sargassum gesammelt und mit älteren Algen und Schmutz vermischt. Dann sitzt es auf einem Haufen und in etwa vier Monaten verwandelt es sich von einem Ärgernis in eine hilfreiche und wertvolle Ressource.

Mit freundlicher Genehmigung von CBS 4 Miami

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

seagriculture.eu
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Turning Sargassum Seaweed into Soil

  Algae Europe December 2022

Sargassum seaweed plagues many beaches around the world although increasingly it is being seen as a resource to improve the soil.

In Fort Lauderdale, Florida, crews are out daily, scooping up the fresh sargassum from the beaches. They take truckloads of it to a park where the city repurposes it. By the time it decomposes it has very little smell, and it becomes fertile soil.

In this video the beach-threatening sargassum is being collected and mixed in with older seaweed and dirt. Then it sits on a pile and in about four months it goes from being a nuisance to a helpful and valuable resource.

Courtesy CBS 4 Miami

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide