Warum die Welt mehr Algen braucht, nicht weniger

  Seelandwirtschaft 2022 EU

Wir dachten, wir beginnen das neue Jahr mit einem fantastischen Überblick über Why the World Needs More Algae, Not Less, einer ausgezeichneten achtminütigen Videozusammenfassung der vielfältigen Möglichkeiten, wie unser bester Freund Algen in ihren unzähligen Arten angehen kann globalen Krisen. Bleiben Sie über die Zwei-Minuten-Marke hinaus dabei, weil Sie wahrscheinlich noch nicht alles gehört oder gesehen haben. Auf dem Weg zu einer umweltfreundlichen Welt, in der Kunststoff aus biologisch abbaubaren Algen besteht, wird Kuhmethan durch Zugabe reduziert Spargopsis taxiformis für Viehfutter und die Fähigkeit der Kohlenstoffabscheidung durch das Versenken von Seetangballen auf den Meeresgrund, ist tatsächlich bereits im Gange.

Begleiten Sie die DW Planet A-Reporterin Amanda Coulson-Drasner in Interviews mit Experten, die uns sagen: Warum es besser ist, mehr Algen zu züchten, als Bäume zu pflanzen; wie wir die bereits vorhandenen Systeme nutzen können, um biologisch abbaubares Plastik herzustellen; und wie wir die überschüssigen Mengen an Sargassum nutzen können, die die Strände der Karibik und des Golfs von Mexiko übervölkern. Wenn wir das Sargassum ernten, können wir Hunderte Tonnen natürlichen Düngers produzieren – etwas, das bis ins Römische Reich zurückreicht.

Schließlich lernen wir, was wir tun müssen, um bei diesen sehr realen Lösungen für unsere sehr realen planetarischen Probleme voranzukommen. Wenn Sie denken, dass Sie all dieses Material kennen, schauen Sie weiter. Es gibt viele Rezensionen, aber es gibt auch viel neues Material, alles sehr schön produziert. So machen Sie im Jahr 2022 große Fortschritte mit Algen.

Weiterlesen:

Warum Algen besser sind als Bäume zu pflanzen

Überblick über Geschichte und Algenarten

PHB als Biokunststoff

Algen reduzieren Methan von Kühen

Kohlenstoffabscheidung durch sinkende Algen

Dank an James Wies für das Teilen seiner mikroskopischen Algenbilder.

Reporterin: Amanda Coulson-Drasner
Videoredaktion: Amanda Coulson-Dasner, Frederik Willmann
Leitende Redaktion: Kiyo Dörrer, Joanna Gottschalk

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Frauen der Algen

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

Why the World Needs More Algae, Not Less

  Algae Europe December 2022

We thought we’d start the new year with a fantastic overview of Why the World Needs More Algae, Not Less, an excellent eight-minute video summary of the multiple ways in which our best friend, algae, in its myriad species, can address global crises. Stay with it past the two-minute mark because you likely haven’t heard or seen it all. Shifting toward an eco-friendly world, one in which plastic is made of biodegradable algae, cow methane is reduced by adding Asparagopsis taxiformis to livestock feed, and the capacity of carbon capture via sinking kelp bales to the bottom of the ocean, is actually already happening.

Join DW Planet A reporter Amanda Coulson-Drasner as she interviews experts who tell us: why growing more algae is better than planting trees; how we can use the systems already in place to make biodegradable plastic; and how we can use the excess amounts of sargassum that are overpopulating beaches of the Caribbean and Gulf of Mexico. When we harvest the sargassum, we can produce hundreds of tons of natural fertilizer — something that dates back to the Roman Empire.

Finally, we learn what we need to do to move ahead on these very real solutions to our very real planetary issues. If you think you know all of this material, keep watching. There’s plenty of review but there’s lots of new material, all very nicely produced. Here’s to making great strides with algae in 2022.

Read more:

Why algae is better than planting trees

Overview of history and types of algae

PHB as bioplastic

Algae reducing methane from cows

Carbon capture through sinking seaweed

Thanks to James Wiess for sharing his microscopic algae images.

Reporter: Amanda Coulson-Drasner
Video editors: Amanda Coulson-Dasner, Frederik Willmann
Supervising editors:  Kiyo Dörrer, Joanna Gottschalk

We’re All Ears!

We’d love to hear how Algae Planet can be most valuable to you. Would you be kind enough to take this one-minute (we really mean it) survey to help us improve your reader experience? Not to worry, it’s for our eyes only and we will fiercely protect any information that you provide. Thank you, we really value your time and appreciate your thoughts!

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Seagriculture USA 2022
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide