Wicked Lauch Wunder der Algen

  Algen Europa Dezember 2022

In Nina Pullmans neuester Wicked-Leeks-Film, produziert und geschnitten von Christian Kay, besuchen wir Riverford Bio-Bauern, das Unternehmen hinter Englands erster Algenfarm, und erfahren Sie mehr über ihre Forschung zu den vielen Vorteilen von Makroalgen.

Algen erfreuen sich schnell wachsender Beliebtheit und werden seit Kurzem als britisches Superfood bezeichnet. Algen überzeugen Fans aufgrund ihrer Fähigkeit, als Kohlenstoffsenke zu fungieren, die Versauerung des Ozeans zu reduzieren, einen natürlichen Lebensraum für Meereslebewesen zu schaffen und vieles mehr. Eine stille Revolution bahnt sich an. Algen, geerntet oder gezüchtet, können eine nahrhafte Nahrungsquelle oder sogar Verpackungsmaterial darstellen – und dabei helfen, verschmutzte Gewässer zu reinigen. Als Organismus mit vielen Talenten ist die Zeit der Algen gekommen, und die westliche Welt wacht über ihre ständig zunehmenden Anwendungen auf.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022   Seelandwirtschaft 2022 EU
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Ein Leitfaden für Anfänger

Algae Planet abonnieren

Tragen Sie sich in unsere Abonnentenliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von Algae Planet zu erhalten.

Sie haben erfolgreich abonniert!

Wicked Leeks’ Wonders of Seaweed

  Algae Europe December 2022

In Nina Pullman’s latest Wicked Leeks film, produced and edited by Christian Kay, we visit Riverford Organic Farmers, the company behind England’s first seaweed farm, and hear about their research looking into macroalgae’s many benefits.

Increasing quickly in popularity and recently being referred to as a British superfood, seaweed is winning over fans for its ability to act as a carbon sink, reduce the acidification of the ocean, create a natural habitat for marine life, and so much more. A quiet revolution is brewing. Seaweed, harvested or farmed, can provide a nutritious food source or even packaging material — and help clean up polluted waters in the process. An organism of many talents, seaweed’s time has come, and the Western world is waking up to its ever-increasing applications.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

SeagricultureAPAC
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board
5th Algae World EU

A Beginner’s Guide