Frauen der Algen, Interview mit Jiamjit Boonsom von der Boonsom Farm Spirulina

algaeurope.org     Seelandwirtschaft 2022 EU

8​​​Die 0-jährige Frau Jiamjit Boonsom und ihr Mann haben die größte Spirulina-Farm in Südostasien, die 40,000 Quadratmeter große Boonsom Farm, gegründet.

In diesem Interview spricht Mrs. Boonsom über ihre frühe Karriere als Fisch- und Pflanzenbiologin und wie ihr Studium von Plankton, Pflanzen und Tieren, die im Mekong heimisch sind, dazu führte, dass sie Spirulina lernte. Als sie begann, es in ihrem Garten und dann im Garten ihrer Schwägerin anzubauen, verschenkte sie es zuerst an Freunde und Verwandte, die die überraschenden gesundheitlichen Vorteile bemerkten. Sie hat an einer langen Liste von Forschungsstudien teilgenommen, die sich insbesondere auf die Auswirkungen von Spirulina auf Viren konzentrierten.

Heute ist Boonsom Farm ein boomendes Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern, das eine Reihe von Produkten herstellt, die über die üblichen Spirulina-Tabletten hinausgehen. Außerdem betreibt Boonsom Farm einen regen Agrotourismus-Betrieb, um so viele Menschen wie möglich von den vielen Vorteilen dieser gesunden Alge zu überzeugen.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Women of Algae, Interview with Jiamjit Boonsom of Boonsom Farm Spirulina

algaeurope.org   Women of Algae

8​​​0-year-old Mrs. Jiamjit Boonsom and her husband have created the largest spirulina farm in southeast Asia, the 40,000 square meter Boonsom Farm.

In this interview, Mrs. Boonsom discusses her early career as a fish and plant biologist and how her study of plankton, plants and animals native to the Mekong River led to her learning of spirulina. As she began to grow it in her back yard, and then her sister-in-law’s back yard, she first gave it away to friends and relatives who noticed the surprising health benefits. She has participated in a long list of research studies especially focused on the effects spirulina has on viruses.

Now a booming family enterprise with over 80 employees and one that produces a number of products beyond the standard spirulina tablets, Boonsom Farm also enjoys a busy agrotourism business in order to expose as many people as possible to the many benefits of this healthful algae.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact editorial@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Advertisement
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board