Women of Algae, Interview mit Alexia Akbay . von Symbrosia

algaeurope.org     Seelandwirtschaft 2022 EU

I​In dieser Ausgabe von Women of Algae spricht Felicity Broennan mit der Gründerin und CEO von Symbrosia, Alexia Akbay. Mit einer langjährigen Leidenschaft für die Gesundheit von Mensch und Umwelt erläutert Frau Akbay, wie sie sich für Algen als wirksame Lösung für viele der aktuellen Krisen der Welt und insbesondere für Asparagopsis Taxiformis wegen seiner Fähigkeit zur Reduzierung der Methanemissionen von Nutztieren interessierte. Ausgehend von einem persönlichen Interesse an der Lektüre wissenschaftlicher Arbeiten, das zur Ausarbeitung eines kleinen Stipendiums führte, um die Machbarkeit zu prüfen, leitete sie nun ein Unternehmen, um einen tragfähigen Saatgutbestand für Asparagopsis Taxiformis aufzubauen und anzubauen und die Ernte für eine höhere Wirkung zu skalieren die Futtermittelindustrie.

Vieh ist für 8-10% der globalen Treibhausgasemissionen verantwortlich, indem es Methan emittiert. Die Zugabe von 1 Kilogramm Algen zu ihrem Futter reduziert über 90 % ihrer Emissionen. Sie hofft, dass die Produktion dieses Futtermittelzusatzstoffes einen großen positiven Einfluss auf das Weltklima haben kann, insbesondere nach dem jüngsten IPCC-Bericht zur Klimakrise.

Einige der Herausforderungen, von denen sie spricht, sind der Wechsel vom Labor in offene Teiche und die Skalierung des Produkts. Die Agrarindustrie und Unternehmen wie McDonalds suchen nach Möglichkeiten, ihre Treibhausgasemissionen über den gesamten Lebenszyklus zu reduzieren, und daher ist die Verwendung dieses Produkts hilfreich und willkommen.

Symbrosia bietet im Rahmen ihres Geschäftsmodells auch Methankompensationen an.

Alle Rechte vorbehalten. Erlaubnis erforderlich, Artikel in ihrer Gesamtheit nachzudrucken. Muss eine Copyright-Erklärung und Live-Hyperlinks enthalten. Kontakt david@algaeplanet.com. Algae Planet akzeptiert unaufgefordert eingesandte Manuskripte und übernimmt keine Verantwortung für die Gültigkeit von Ansprüchen in eingereichten Editorials.

Seewirtschaft USA 2022
Algametrics-Anzeige

Abonnieren

Stellenbörse für die Algenindustrie

Produkte

Women of Algae, Interview with Symbrosia’s Alexia Akbay

algaeurope.org   Women of Algae

I​n this installment of Women of Algae, Felicity Broennan speaks to Symbrosia founder and CEO Alexia Akbay. With a long-time passion for human and environmental health, Ms. Akbay discusses how she became interested in algae as a powerful solution to many of the world’s current crises and specifically in Asparagopsis Taxiformis for its capacity to reduce methane emissions from livestock. Starting from a personal interest in reading scientific papers, that led to the writing of a small grant to determine feasibility, she has now been running a company to establish and grow a viable seed stock for Asparagopsis Taxiformis and to scale the crop for higher impact in the feed supplement industry.

Livestock accounts for 8-10% of global greenhouse gas emissions by emitting methane. The addition of 1 kilogram of algae to their feed reduces over 90% of their emissions. She’s hopeful that producing this feed additive can have a major positive impact on the global climate, especially in the wake of the recent IPCC report on the climate crisis.

Some of the challenges she speaks of are moving from the lab to open ponds and scaling the product. The agricultural industry and companies such as McDonalds are seeking ways to reduce their life cycle greenhouse gas emissions, and thus, the use of this product is helpful and welcome.

Symbrosia also offers methane offsets as a part of their business model.

All rights reserved. Permission required to reprint articles in their entirety. Must include copyright statement and live hyperlinks. Contact david@algaeplanet.com. Algae Planet accepts unsolicited manuscripts for consideration, and takes no responsibility for the validity of claims made in submitted editorial.

Advertisement
Algametrics Ad

Subscribe

Seaweed Industry Job Board

Archives