Liebe Leserinnen und Leser,

Willkommen auf Algae Planet! Von den Redakteuren des Algae Industry Magazine zu Ihnen kommend, beleuchtet Algae Planet die dynamische Entwicklung rund um Algen.

Unser Bestreben ist es, Ihnen die aktuellsten Neuigkeiten und innovativen Ideen in der sich schnell entwickelnden Algenwelt zu präsentieren. Unser Fokus liegt auf Lebensmittel & Futter, Forschung, Gesundheit & Ernährung, Umgebungsbedingungen, Energie & Erneuerbare Energien, Industrie . Algen-Grundlagen.

Das finden Sie auf Algae Planet: 

  • Eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, eine robuste Suchfunktion und leicht auffindbare Informationen zu Personen, Produkten und Prozessen;
  • Eine redaktionelle Sichtweise, die die Mikro- und Makroalgenlösungen für den Klimawandel, die menschliche und tierische Nahrungsproduktion, verbesserte Nutrazeutika, Abwassermanagement, die Herstellung von Biomaterialien und Biokraftstoffen überwacht;
  • Ein "Algen-Grundlagen”-Bereich der Website für Neulinge in der Branche, verfasst von Algae Polymath – und Algae Planet Executive Editor – Dr. Mark Edwards.
  • Ein Ort für Hersteller, Zulieferer und Entwickler, um ihre Botschaft mit Website-verknüpften Bannern, Videodemos und interaktiven „Hot-Button“-Editorials zu verbreiten.
  • In Zukunft werden wir weitere hilfreiche Ressourcen hinzufügen, wie beispielsweise Verzeichnisse von Industrieunternehmen und Algenbildungsprogramme.

Begleiten Sie uns, wenn wir die Wunder der Algen hervorheben, die unser Leben und unseren lebenden Planeten verbessern.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Planet Algae-Team

 

Das Algae Planet-Team

David Schwartz

David Schwartz

Herausgeber/Herausgeber

David erhielt seinen Associate-Abschluss in Algen-Biokraftstoffen vom Santa Fe Community College mit höchsten Auszeichnungen im Jahr 2009 und unterrichtete Entrepreneurship an der SFCC in ihrem Lehrplan für nachhaltige Energie. David hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen der Purdue University und einen MBA der Indiana University. Im Jahr 2010 war David Mitbegründer von AlgaeIndustryMagazine.com, dem Online-Fachmagazin für die revolutionäre Algen-Biokraftstoff- und Nebenproduktindustrie und leitete dessen Editorial bis zur Einstellung der Veröffentlichung im Jahr 2020.

Dr. Mark Edwards

Dr. Mark Edwards

Chefredakteur

Mark Edwards hat über ein Dutzend Bücher geschrieben, darunter Bestseller in Wirtschaft und Wissenschaft. Sein preisgekröntes Buch Green Algae Strategy: Engineer Sustainable Food and Fuels positioniert Algenlösungen für Nahrung und Energie. Mark absolvierte die US Naval Academy, wo er Maschinenbau, Ozeanographie und Meteorologie studierte. Er wurde von Jacques Cousteau betreut, der eine Leidenschaft für die Ozeane, Algen und die globale Verantwortung förderte. Er hat einen MBA und einen Doktortitel in Marketing und Verbraucherverhalten und lehrt seit über 30 Jahren Marketing, Führung, Nachhaltigkeit und Unternehmertum an der Arizona State University. Mark untersucht seit 1966 das Potenzial von Algen für Nahrung und Energie und spricht weltweit über das Potenzial von Algen.

Linda Gough

Linda Gough

Creative Director

Ich liebe die Arbeit, die wir hier bei Algae Planet leisten, absolut! Vor etwas mehr als 10 Jahren erhielt ich einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen, David Schwartz. Ich war damals ein wenig verwirrt ... habe ich das richtig gehört? Algen? Ich war in! Wir veröffentlichen seit 10 Jahren ein Online-Algenmagazin. Wir haben dieses Geschäft vor etwa sechs Monaten in den Ruhestand versetzt und dachten, wir würden Algen ganzheitlich angehen. Wir fingen an, größer zu denken – international, global, unser großer schöner blau/grüner Planet. Algae Planet ist hier als Ressource für Sie und Ihr Unternehmen. Ein Ort, um eine Idee oder das große Ganze zu bekommen. Unser Planet hat die Fähigkeit, sich mit ein wenig Hilfe von Algen selbst zu heilen. Auf geht's.

Felicity Broennan

Felicity Broennan

Verkaufs und Marketing Direktor

Felicitys Karriere umfasst 25 Jahre bei einer Vielzahl von kulturellen und ökologischen Non-Profit-Organisationen, darunter eine sechsjährige Tätigkeit als Marketingdirektor und Mitherausgeber einer kleinen Publikation, die die Arbeit der Stammeskollegs behandelt. Sie hat einen Master-Abschluss in Umwelterziehung und -kommunikation von Antioch New England und einen Bachelor-Abschluss in Englisch von der University of Colorado. Sie fühlt sich gesegnet, Santa Fe, NM, ihr Zuhause nennen zu dürfen, und vor allem ist sie ekstatisch in Algen verliebt.

Michael Park

Michael Park

Finance Manager

Michael Park hat Abschlüsse in Mathematik und Informatik. Er lehrte an der University of Maryland und an der Purdue University. Michael war der Direktor für Computerdienste der Canterbury School in Indiana. Dort schrieb er die zugrunde liegende Software, um die Geschäfts-, Zulassungs- und Entwicklungsbüros der Schule zu computerisieren.

Dear Readers,

Welcome to Algae Planet! Coming to you from the editors of Algae Industry Magazine, Algae Planet spotlights the dynamic evolution of all things algae.

Our desire is to bring you the most current news and innovative ideas in the rapidly developing algae world. Our focus is on Food & Feed, Research, Health & Nutrition, Environment, Energy, Industry and Algae Basics.

Here’s what you’ll find on Algae Planet: 

  • A friendly user interface, a robust search function, and easy to find information on people, products and processes;
  • An editorial view that monitors the micro- and macro-algal solutions for climate change, human and animal food production, improved nutraceuticals, wastewater management, creating bio-materials and biofuels;
  • An “Algae Basics” area of the website for newcomers to the industry, authored by algae polymath — and Algae Planet Executive Editor — Dr. Mark Edwards.
  • A place for manufacturers, suppliers and developers to spread their message using website-linked banners, video demos, and interactive “hot button” editorial.
  • In the future we’ll be adding more helpful resources, such as directories of industry businesses and algae education programs.

Join us as we highlight the miracles of algae that improve our lives and our living planet.

With warmest regards,
Your Planet Algae Team

 

The Algae Planet Team

David Schwartz

David Schwartz

Publisher/Editor

David received his Associates degree in algal biofuels from Santa Fe Community College with highest honors, in 2009, and has taught Entrepreneurship at SFCC in their sustainable energy curriculum. David holds a Bachelor of Science in Industrial Engineering from Purdue University, and an MBA from Indiana University. In 2010 David co-founded AlgaeIndustryMagazine.com, the online trade magazine for the revolutionary algae biofuel and coproducts industry and directed its editorial until it ceased publication in 2020.

Dr. Mark Edwards

Dr. Mark Edwards

Executive Editor

Mark Edwards has written over a dozen books including best sellers in both business and science. His award-winning book, Green Algae Strategy: Engineer Sustainable Food and Fuels positions algal solutions for food and energy. Mark graduated from the U.S. Naval Academy where he studied mechanical engineering, oceanography and meteorology. He was mentored by Jacques Cousteau, who motivated a passion for the oceans, algae and global stewardship. He holds an MBA and PhD in marketing and consumer behavior and has taught marketing, leadership, sustainability and entrepreneurship at Arizona State University for over 30 years. Mark has studied algae’s potential for food and energy since 1966 and speaks globally on algae’s potential.

Linda Gough

Linda Gough

Creative Director

I absolutely love the work we are doing here at Algae Planet! A little over 10 years ago, I received a call from a former colleague, David Schwartz. I was a little confused at the time…did I hear that right? Algae? I was in! We published an online algae magazine for 10 years. We retired that business about six months ago and thought we would approach algae in a more holistic way. We started thinking bigger — international, global, our big beautiful blue/green planet. Algae Planet is here as a resource for you and your business. A place to get an idea, or the big picture. Our planet has the ability to cure/heal itself with a little help from algae. So, here we go.

Felicity Broennan

Felicity Broennan

Sales and Marketing Director

Felicity’s career has spanned 25 years with a variety of cultural and environmental non-profit organizations including a six year stint as marketing director and associate editor of a small publication that covers the work of the tribal colleges. She holds a master’s degree in environmental education and communication from Antioch New England and a bachelor’s degree in English from the University of Colorado. She feels blessed to call Santa Fe, NM home and most importantly, she is ecstatically in love with algae.

Michael Park

Michael Park

Finance Manager

Michael Park has degrees in mathematics and computer science. He has taught at the University of Maryland and at Purdue University. Michael was the director of computer services for the Canterbury School in Indiana. While there, he wrote the underlying software to computerize the school’s business, admissions, and development offices.